Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und unseren Datenverkehr zu analysieren. Datenschutz-Bestimmungen Cookie-Richtlinie

Audi R8 Rezension: Ein Supersportwagen-Meisterwerk, das Leistung und Luxus vereint

Audi R8

Der Audi R8 ist ein Sportwagen des deutschen Autoherstellers Audi, der erstmals 2006 auf dem Pariser Autosalon als Konzeptfahrzeug vorgestellt wurde und noch im selben Jahr in Produktion ging. Der R8 ist das Sportwagen-Flaggschiff von Audi, wird auf der gleichen Plattform wie der Lamborghini Huracán gebaut und von der Audi AG-Tochtergesellschaft Audi Sport GmbH entwickelt und hergestellt.
Das Äußere des Audi R8 ist glatt und aerodynamisch, mit scharfen Linien und einem niedrigen, breiten Stand. Das Design des Autos ist von Audis Le-Mans-Sieger R8-Rennwagen inspiriert und verfügt über einen großen Frontgrill, LED-Scheinwerfer und markante Lufteinlässe an den Seiten. Der R8 ist sowohl als Coupé als auch als Cabriolet (Spyder) erhältlich.
Unter der Motorhaube wird der R8 von einem V10-Mittelmotor angetrieben, der im Spitzenmodell R8 Performance bis zu 611 PS und 417 lb-ft Drehmoment erzeugt. Der Motor ist mit einem Siebengang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe und dem charakteristischen Allradantrieb Quattro von Audi gekoppelt.
Die Leistung des R8 ist beeindruckend, mit einer Zeit von 0-100 km von nur 3,2 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 328 km/h. Auch das Handling des Autos ist dank seines fortschrittlichen Federungssystems und der präzisen Lenkung hervorragend. Der R8 ist serienmäßig mit Carbon-Keramik-Bremsen ausgestattet, die eine außergewöhnliche Bremsleistung bieten.
Innen ist der Audi R8 ein komfortabler und gut ausgestatteter Sportwagen. Die Kabine verfügt über hochwertige Materialien, darunter Leder- und Alcantara-Polsterung, und ein virtuelles Cockpit-Display, das alle wichtigen Informationen des Fahrzeugs anzeigt. Der R8 verfügt auch über das MMI-Infotainmentsystem von Audi, das ein großes Touchscreen-Display, Navigation und Smartphone-Integration umfasst.
Insgesamt ist der Audi R8 ein atemberaubender Sportwagen, der eine unglaubliche Leistung und Handhabung sowie ein luxuriöses und komfortables Interieur bietet. Es ist eine großartige Wahl für alle, die einen High-End-Sportwagen suchen, der jeden Tag gefahren werden kann.


eXus Dev 24.5.2023
marke Audi

Audi: Kompromissloser Luxus und Leistung

Audi logo

Audi AG ist ein deutsches Automobilunternehmen, Teil des Volkswagen-Konzern, produziert Autos unter der Marke Audi. Der Hauptsitz befindet sich in Ingolstadt, Deutschland. Das Motto lautet Vorsprung durch Technik. ... Audi Artikel


Audi R8 - Rezensionen

Rezensionen
- 5 / 1 Rezensionen
Rezension hinzufügen
- Bewerten - 0

Der Audi R8 ist ein freches kleines Monster mit großem Herz. Unter der Motorhaube meines Autos befindet sich ein 4-Liter-Motor mit 420 PS. Dadurch kann ich eine unglaubliche Geschwindigkeit entwickeln, dynamisch und spürbar sein. Das Auto ist ideal für den täglichen Gebrauch, da es sehr komfortabel ist. Die Landung schien zunächst nicht sehr bequem, aber die gleiche Dodge Viper ist in dieser Hinsicht viel schlimmer. Das serienmäßige Audiosystem gefiel mir nicht. Aber gleichzeitig habe ich es nicht eilig, es zu ersetzen oder etwas zu tunen. Ich finde, so ein Auto sollte in seiner ursprünglichen Form bleiben, sonst, was für ein Highlight dann! Eben eine Vielzahl unterschiedlicher Sensoren und Systeme, die dem Fahrer eine Vielzahl nützlicher Informationen liefern. Ich habe irgendwo gelesen, dass das Auto schlecht isoliert ist. So ist es eigentlich nicht. Es ist nur so, dass der Motor sein eigenes charakteristisches, sehr lautes Geräusch hat. Dieser Effekt kann selbst durch den teuersten Vorlauf nicht erreicht werden. Da es sich um einen Sportwagen handelt, hat er eine schwere Lenkung und eine harte Bremse und Kupplung. Und es gibt noch einen anderen Moment, auf den niemand achtet - das Geräusch des Gangwechsels. So ein leichter, angenehmer Klang.