Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und unseren Datenverkehr zu analysieren. Datenschutz-Bestimmungen Cookie-Richtlinie

Audi TT Rezension: Entfesselt sportliche Eleganz und begeisternde Leistung

Audi TT

Der Audi TT ist ein stilvolles und sportliches zweitüriges Coupé von Audi, das seit seiner Einführung im Jahr 1998 eine beliebte Wahl für Fahrbegeisterte ist. Das Konzeptfahrzeug Audi TT wurde erstmals 1995 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt und hat seinen Namen von NSU TT, der wiederum seinen Namen von NSUs erfolgreicher Motorsporttradition bei der British Isle of Man TT – Tourist Trophy – hat. Im Laufe der Jahre hat sich der TT zu einem der bekanntesten Modelle von Audi entwickelt, das für sein schlankes Design, seine hohe Leistung und seine fortschrittlichen Technologiemerkmale bekannt ist.
Exterieur: Das Exterieur des Audi TT ist mit seinen schlanken und aerodynamischen Linien, die nahtlos von vorne nach hinten fließen, sofort erkennbar. Die markante abgerundete Dachlinie und die ausgestellten Radläufe verleihen dem Auto ein sportliches und athletisches Aussehen, während der charakteristische Singleframe-Kühlergrill und die scharfen Scheinwerfer einen Hauch von Aggression hinzufügen. Das Exterieurdesign des TT ist ein Beweis für das Engagement von Audi, Form und Funktion zu vereinen.
Innenraum: Der Innenraum des TT ist ebenso beeindruckend, mit einem modernen und minimalistischen Design, das sowohl stilvoll als auch funktional ist. Die Sitze sind bequem und stützend, und der Fahrersitz ist perfekt für ein fesselndes Fahrerlebnis positioniert. Das Armaturenbrett und die Mittelkonsole sind gut gestaltet und verfügen über ein großes Infotainment-Display, das viele Funktionen des Fahrzeugs steuert, darunter das Audiosystem, die Klimaanlage und die Navigation.
Motoren und Leistung: Der Audi TT ist mit einer Reihe von Motoroptionen erhältlich, darunter Benzin- und Dieselmotoren von 1,8 bis 2,5 Liter Hubraum. Die stärkste Motoroption ist ein 2,5-Liter-TFSI-Benzinmotor mit 394 PS, mit dem das Auto in nur 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km beschleunigen kann. Die Fahrt des TT ist agil und reaktionsschnell, teilweise dank seines serienmäßigen Allradantriebssystems, das hervorragende Traktion und Handhabung bietet.
Technologie: Der TT ist vollgepackt mit fortschrittlichen Technologiefunktionen, darunter das virtuelle Cockpit von Audi, ein vollständig digitales Kombiinstrument, das alle relevanten Fahrinformationen anzeigt. Das Auto verfügt außerdem über ein fortschrittliches Infotainmentsystem mit einem großen Touchscreen-Display, Spracherkennung und Kompatibilität mit Apple CarPlay und Android Auto. Zu den weiteren technischen Merkmalen gehören ein Soundsystem von Bang & Olufsen und eine Reihe von Fahrerassistenzfunktionen wie adaptiver Tempomat und Spurhalteassistent.
Sicherheit: Der TT ist mit einer Reihe von Sicherheitsfunktionen ausgestattet, darunter automatische Notbremsung, Überwachung des toten Winkels und Querverkehrswarnung hinten. Das Auto verfügt außerdem über eine Reihe fortschrittlicher Fahrerassistenzfunktionen wie adaptive Geschwindigkeitsregelung und Spurverlassenswarnung.
Fazit: Der Audi TT ist ein stilvolles und sportliches zweitüriges Coupé, das hohe Leistung, fortschrittliche Technologie und schlankes Design vereint.


eXus Dev 24.5.2023
marke Audi

Audi: Kompromissloser Luxus und Leistung

Audi logo

Audi AG ist ein deutsches Automobilunternehmen, Teil des Volkswagen-Konzern, produziert Autos unter der Marke Audi. Der Hauptsitz befindet sich in Ingolstadt, Deutschland. Das Motto lautet Vorsprung durch Technik. ... Audi Artikel


Audi TT - Rezensionen

Rezensionen
- 5 / 1 Rezensionen
Rezension hinzufügen
- Bewerten - 0

Ich entschied mich für einen deutschen Sportwagen zwischen der BMW 2 -Serie und dem Audi TT. Mercedes-Benz CLK berücksichtigte nicht, da es lange nicht aktualisiert wurde. Die BMW 2 -Serie schien mir in Bezug auf das Design zu einfach zu einfach. Jetzt haben alle BMW ein so überraschendes Design und dieses Modell in der Standardform ist sehr einfach. Ich mochte den Audi mehr. Erstens aufgrund von Design. Diese Familien -Silhouette macht das Audi zu einem erkennbaren Fahrzeug. Das Auto hat eine gute Aerodynamik der Karosserie, niedriger Schwerpunkt. Das letzte Update stammt aus drei Jahren. Er änderte auch die Motoren. Jetzt beträgt sein Volumen nur 2 Liter. Aber die Kraft kann 180 Pferde oder 310 sein. Wenn Sie sie einnehmen, habe ich beschlossen. Die Dynamik eines solchen Autos ist beeindruckend. Die Beschleunigung ist hier nicht die schnellste, aber das Handling ist oben. Sie können auf der Strecke fahren und viel Spaß haben. In der Kabine ist alles einfach. Die Finish -Materialien werden kombiniert, aber alles wird mit dunklen Farben gemacht. Ja, praktisch, aber im Dunkeln können Sie den falschen Knopf drücken. Die Sitze sind auch sehr niedrig. Die Landung ist ebenfalls niedrig. Schauen Sie sich im Stream alle anderen Straßenbenutzer von unten nach oben an. Nun zur Praktikabilität. Dies ist ein sportliches Auto, also ist der Kofferraum hier sehr klein. Nur 305 Liter. Diese Lautstärke reicht nur, um die Taschen nach dem Einkauf dort zu platzieren. Und für Reisen auf der Strecke können Sie dort nur einen Helm einstellen. Es hat auch eine sehr niedrige gemahlene Höhe. Alle Bordsteine ​​müssen umgangen werden. Es ist auch im Winter unangenehm, besonders beim Fahren im Hof. Alles in allem ist der Audi TT Rs ein Premium -deutscher Sportwagen, der Spaß macht, aber es fehlt die Praktikabilität.
---
Ho scelto un'auto sportiva tedesca tra la BMW serie 2 e l'Audi TT. Mercedes-Benz CLK non ha preso in considerazione, poiché non è stato aggiornato per molto tempo. La BMW Serie 2 mi è sembrata troppo semplice in termini di design. Ora tutte le BMW hanno un design così sorprendente e questo modello nella forma standard è molto semplice. Mi è piaciuta di più l'Audi. Prima di tutto, a causa del design. Questa silhouette familiare rende l'Audi TT un veicolo riconoscibile. L'auto ha una buona aerodinamica della carrozzeria, baricentro basso. L'ultimo aggiornamento risale a tre anni fa. Ha anche cambiato i motori. Ora il suo volume è di soli 2 litri. Ma la potenza può essere di 180 cavalli o 310. Ho deciso, se lo prendi, di più. La dinamica di un'auto del genere è impressionante. L'accelerazione non è la più veloce qui, ma la maneggevolezza è al top. Puoi guidare in pista e divertirti molto. In cabina, tutto è semplice. I materiali di finitura sono combinati, ma tutto è fatto con colori scuri. Sì, pratico, ma al buio puoi premere il pulsante sbagliato. Anche i sedili sono molto bassi. Anche l'atterraggio, rispettivamente, è basso. Nello stream, guardi tutti gli altri utenti della strada dal basso verso l'alto. Ora per praticità. Questa è un'auto sportiva, quindi il bagagliaio qui è molto piccolo. Solo 305 litri. Questo volume è sufficiente solo per mettere le borse lì dopo essere andato a fare la spesa. E per i viaggi in pista, puoi solo mettere un casco lì. Ha anche un'altezza da terra molto bassa. Tutti i cordoli devono essere aggirati. È anche scomodo in inverno, soprattutto quando si guida in cortile. Tutto sommato, l'Audi TT RS è un'auto sportiva tedesca premium che è divertente da guidare ma manca di praticità.