Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und unseren Datenverkehr zu analysieren. Datenschutz-Bestimmungen Cookie-Richtlinie

Toyota Yaris Rezension: Kompaktes und effizientes Auto für urbane Abenteuer

Toyota Yaris

Der Toyota Yaris ist ein Kleinwagen des japanischen Autoherstellers Toyota. Der Yaris wurde 1999 in Japan als Vitz eingeführt, der ein Derivat des Toyota Starlet war. Der Name „Yaris“ wurde später für die Exportmärkte übernommen, und das Modell wurde zu einem der erfolgreichsten und beliebtesten Autos von Toyota.
Der Yaris wurde erstmals 2001 in Europa eingeführt und seitdem sowohl als Limousine als auch als Fließheck-Karosserie angeboten. Der Yaris der aktuellen Generation wurde 2015 eingeführt und ist in drei Ausstattungsvarianten erhältlich: L, LE und SE.
Der Yaris ist bekannt für seinen hervorragenden Kraftstoffverbrauch, sein agiles Handling und sein hochwertiges Interieur. Der Yaris 2019 wird von einem 1,5-Liter-Vierzylindermotor angetrieben, der 106 PS leistet. Der Motor ist entweder mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einem Sechsgang-Automatikgetriebe gekoppelt.
Im Inneren verfügt der Yaris über ein einfaches, aber stilvolles Armaturenbrettdesign, bequeme Vordersitze und eine gute Sicht. Es hat auch ein 7-Zoll-Touchscreen-Display, das standardmäßig mit Apple CarPlay, Android Auto und Bluetooth-Konnektivität ausgestattet ist. Zu den verfügbaren Funktionen gehören schlüsselloser Zugang und Zündung, automatische Klimaregelung und ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern.
Zu den Sicherheitsfunktionen des Yaris gehören eine Rückfahrkamera, eine Frontkollisionswarnung mit automatischer Notbremsung und eine Spurverlassenswarnung. Das Versicherungsinstitut für Straßenverkehrssicherheit (IIHS) hat die Yaris-Limousine 2020 mit der Bewertung „Top Safety Pick“ ausgezeichnet.
Insgesamt ist der Toyota Yaris ein praktischer und erschwinglicher Kleinwagen, der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Mit seinem agilen Handling, dem hervorragenden Kraftstoffverbrauch und dem hochwertigen Innenraum ist der Yaris eine großartige Wahl für Pendler in der Stadt oder Erstkäufer eines Autos.


eXus Dev 24.5.2023
Hauptsitz von Toyota

Toyota: Innovation vorantreiben, Vertrauen wecken

Toyota logo

Die Toyota Motor Corporation ist der größte Automobilkonzern Japans. Es ist der Hauptteil der Aktiengesellschaft Toyota Group. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Toyota, Präfektur Aichi, Japan. ... Toyota Artikel


Toyota Yaris - Rezensionen

Rezensionen
- 0 / 0 Rezensionen
Rezension hinzufügen
- Bewerten - 0